Hallo alle zusammen,

 

Wir suchen noch immer Freiwillige die bereit sind beim diesjährigen ING Night Marathon die Startnummern auszugeben. Bitte meldet euch schnellstens unter der Nummer 691 873349, das können gerne auch Nichtmitglieder oder einfach nur Besucher dieser Seite sein, es ist echt ne super Erfahrung an einem Tag Kontakt mit der ganzen Welt zu haben, probiert es einfach mal aus, und bitte MELDET euch!

Our latest video!

Thanks to Ciaran Leonard for his great work!

Was wir wollen

Downhill und MTB fahren, nicht nur auf unserer Piste in Reckingen/Mess, sondern auf allen Pisten im In- und  Ausland. Zudem organisieren wir regelmäßig MTB Touren in verschiedenen Regionen des Landes und über die Grenzen hinaus!

Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn ausgerichtet ist, bezweckt in erster Linie die Förderung und Ausübung des Downhillsports durch das Anlegen einer Hauptpiste mit Nebenpisten und deren Nutzung. Des Weiteren sollen Rennen, Geschicklichkeitswettbewerbe, Trainingseinheiten auf MTB-Pisten, das Einüben und Vorführen von Trickeinlagen, Vorträge und organisierte Reisen in professionelle Bike Parks und andere Aktivitäten in Verbindung mit MTB/Downhill das Tätigkeitsfeld abrunden. Die sich im Aufbau befindliche Piste in Reckingen/Mess wird so ausgelegt werden, dass jeder, ob Anfänger oder Könner, hier seinen Adrenalinschub findet. Der Verein möchte verstärkt in die Jugendarbeit investieren indem er Kurse unter fachmännischer Anleitung besonders für Anfänger oder Schulklassen anbietet.